ANIKA NOWAK

Rechtsanwältin  

Nach meinem Abitur habe ich Jura studiert. Während des Studiums und der praktischen Ausbildung im Referendariat habe ich gelernt, in vielen Rechtsgebieten zu arbeiten. Am meisten beeindruckte mich allerdings die Ausbildung durch die I. Kammer des Landgerichts Bochum, Bank- und Kapitalmarktrechtskammer. Noch während des Referendariats habe ich deshalb den Fachanwaltslehrgang für Bank- und Kapitalmarktrecht besucht und erfolgreich absolviert. Heute bin ich eine erfolgreiche Rechtsanwältin und setze mich für die Rechte Anderer ein. 


Beruflicher Werdegang
1995 nach dem Abitur Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Potsdam bis 1999
2000 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Essen
2002 stud. Aushilfskraft bei Herrn Dr. Ingo Wolf, Innenminister NRW, Landtag NRW
2000 bis 2006 Studium der Rechtswissenschaft an der Ruhruniversität Bochum
2006 erstes juristisches Staatsexamen beim JPA Düsseldorf
2006 freie Mitarbeit in der Kanzlei Wilczek, Essen
2006 freie Mitarbeit in dem Notariat Bockelkamp, Mecking, Ternai, Essen
2007 bis 2009 Referendariat beim Landgericht Bochum
2009 freie Mitarbeit in der Kanzlei Cremer, Köln
2009 zweites juristisches Staatsexamen beim OLG Hamm
Bis April 2009 Fachanwaltslehrgang für Bank- und Kapitalmarktrecht in Frankfurt a. m. Main
Seit September 2009 bis Juli 2012 angestellte Rechtsanwältin bei SH Rechtsanwälte in Essen, Duisburg, Düsseldorf, Köln (Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Fachanwälte für Versicherungsrecht)
Seit Dezember 2012 selbstständige Rechtsanwältin in Essen

 

SO ERREICHEN SIE UNS

T 0201-64824288 / F 0201-64824285
Lüneburger Str. 40 / 45145 Essen
Mail rae@nowak-rechtsanwaelte.de